Die Vâhinîs

Die „Vâhinîs" sind Schriften über die Grundlagen der Selbstverwirklichung, die Shri Sathya Sai Baba in seiner Muttersprache Telugu für die Monatszeitschrift „Sanatana Sarathi" verfasst hat, die in seinem Ashram erscheint. Prof. N. Kasturi übersetzte die Serie von Artikeln ins Englische und gab sie später in Buchform heraus.

Das Sanskrit-Wort vâhinî bedeutet „Fluss", „Strom", aber auch „Armee" und „Streitmacht": Sai Babas Vâhinîs schicken einen vitalisierenden Strom durch das Gebäude unseres Denkens, der alten Staub sowie alles Hinfällige, irrtümlich Hineingebrachte fortschwemmt und die tragenden Säulen der Wahrheit, der göttlichen Ordnung im Handeln, des Friedens und der Liebe freilegt und in neuer Schönheit leuchten lässt.
Damit gehören die Vâhinîs zu den bedeutendsten Wegweisern, die der Avatar uns gibt, damit wir auf den Weg der wahren Tugend zurückfinden und dem Ziel des eigentlichen Menschseins näherkommen. Die Vâhinîs führen uns die Aktualität und Gültigkeit der heiligen Schriften aller Glaubensrichtungen vor Augen, wecken die Erinnerung an totgeglaubte Ideale der Wahrhaftigkeit und Mitmenschlichkeit und erheben sie wieder auf ihren rechtmäßigen Thron in unserem Bewusstsein. Eine unverzichtbare Hilfe zum befreiten, göttlichen Sein, die aus der Fülle des göttlichen Wissens kommt.

Dharma - göttliche Ordnung

Das Bild einer Gesellschaftsordnung, in der jeder an seinem Platz zum Glück des Ganzen beiträgt.


Sathya Sai Baba

Artikelnummer: D1081
CHF 12.00

Zurück