Sathya Sai Baba, Sein Leben

Leben und Wirken einer göttlichen Inkarnation in Form einer Biographie darzustellen, kommt dem Versuch gleich, das Meer in ein Aquarium zu fassen. Dennoch hat es Prof. N. Kasturi (1897 - 1987) unternommen - durch Shri Sathya Sai Baba selbst dazu aufgefordert und ermutigt - die wichtigsten Stationen und Aktivitäten des Avatars in chronologischer Reihenfolge festzuhalten.
Diese Biographie, die im Original den Titel ,,Sathyam, Shivam, Sundaram" trägt - Wahrheit, Güte, Schönheit - macht deutlich, wie Sai Babas Wirkung innerhalb Indiens und von Indien ausgehend immer weitere Kreise zieht und auf welche Weise es ihm gelingt, seine Hauptanliegen zu verwirklichen: die ,,religio", die Rückbindung an den innewohnenden Gott, auferstehen zu lassen und den Status der heiligen Schriften der Menschheit als Richtschnur wahrhaft menschlichen Lebens wiederherzustellen.

Sathya Sai Baba

Sonderheft der Sathya Sai Briefe 2012, 132 Seiten, broschiert

Was hat die 85-jährige Lebensspanne des Avatars Sathya Sai Baba in der Welt bewirkt? In einem kompakten Überblick sind die wichtigsten Stationen Seines Lebens, die Kernpunkte Seiner Lehre sowie das gesamte Werk mit den Teilaspekten EDUCARE, MEDICARE und SOCIOCARE dargestellt. Zwei wichtige Ansprachen aus dem Jahre 1968 sowie das berühmte Interview, das Sai Baba der Wochenzeitschrift „Blitz“ im Jahre 1976 gab, sind hier erstmals zusammen und in vollständiger deutscher Übersetzung abgedruckt.

Die Redaktion der Sathya Sai Briefe hat für ihre Leser eine wunderbare Sonderausgabe über Sathya Sai Baba herausgegeben. Es ist eine umfassende Darstellung Seines Lebens, Seiner Lehre und Seines Werks.
Als Leser spürt man auf jeder Seite, dass diese rund 130-seitige Broschüre mit sehr viel Liebe und Dankbarkeit für Sathya Sai Baba geschrieben, gestaltet und gedruckt wurde.
Hier wird nicht nur die Lebensgeschichte von Sathya Sai Baba lebendig dargestellt, sondern auch Seine Mission, Seine Lehre und Seine Werke. Dabei nutzen die Autoren Babas eigene Worte und bewirken damit, dass jede Seite dieses Büchleins eine tiefe Weisheit ausstrahlt.
Eine besondere Rarität ist der Abdruck des einzigen Interviews, das Sathya Sai Baba einem Journalisten gab. Wenn man liest, wie es zu diesem Interview kam, und was der äusserst kritische Journalist während des Interviews erlebte, dann hat man auch den Eindruck, dass Baba damit nicht die Öffentlichkeit suchte, sondern dass er den Anlass liebevoll kreierte, um eine weitere Seele zu transformieren. Hilfreich ist in dieser Publikation die Liste mit ausgesuchten Büchern für das weiterführende Studium. So eignet sich diese Broschüre auch zum Weitergeben an Freunde und Bekannte, die mehr über Sathya Sai Baba, Sein Leben, Seine Lehre und Sein Werk erfahren möchten.

Artikelnummer: D1129
CHF 5.00

Zurück