Sathya Sai Baba, Sein Leben

Leben und Wirken einer göttlichen Inkarnation in Form einer Biographie darzustellen, kommt dem Versuch gleich, das Meer in ein Aquarium zu fassen. Dennoch hat es Prof. N. Kasturi (1897 - 1987) unternommen - durch Shri Sathya Sai Baba selbst dazu aufgefordert und ermutigt - die wichtigsten Stationen und Aktivitäten des Avatars in chronologischer Reihenfolge festzuhalten.
Diese Biographie, die im Original den Titel ,,Sathyam, Shivam, Sundaram" trägt - Wahrheit, Güte, Schönheit - macht deutlich, wie Sai Babas Wirkung innerhalb Indiens und von Indien ausgehend immer weitere Kreise zieht und auf welche Weise es ihm gelingt, seine Hauptanliegen zu verwirklichen: die ,,religio", die Rückbindung an den innewohnenden Gott, auferstehen zu lassen und den Status der heiligen Schriften der Menschheit als Richtschnur wahrhaft menschlichen Lebens wiederherzustellen.

Love is my Form

In einer sieben jährigen Forschungsarbeit wurden die ersten 25 Jahre von Sathya Sai Baba mit allen geschichtlichen Daten dokumentiert. Das über 600 seitige Werk enthält genau genommen drei Bücher in einem: Erstens einen wunderschönen Bildband mit über 800 schwarz/weiss Fotos, die der Autor, R. Padmanaban, auf vielen Reisen in ganz Indien zusammensuchte. Zweitens erhält man ein Geschichtsbuch, das mit der Akribie eines Historikers die Daten, Fakten und Quellen sammelt, vergleicht und aufbereitet. Nicht nur historisches Quellenmaterial wurde zusammengetragen. Der Autor hat viele Gespräche mit den noch lebenden Zeugen oder mit ihren Nachkommen geführt. Drittens ist „Love is my Form“ ein spirituelles Buch, das dem Suchenden auf seinem Weg Hilfe und Orientierung gibt. Das Leben von Sathya Sai Baba kann uns als Vorbild auf unserem eigenen Weg dienen. Seine Lehre ist eine Antwort auf all unsere spirituellen Fragen und sein Wirken ermutigt uns auch in schwierigen Zeiten, stets das Ziel im Auge zu behalten.

This prodigious work contains many unique and previously unpublished photographs of Sathya Sai Baba and objects materialized by Him. The text contains first-hand accounts by schoolmates and intimate stories of devotees, giving rare glimpses of Sri Sathya Sai Baba through those who had the precious opportunity to be close to Him in the early years. Over 700 photographs and over 400 pages.

Sprache: Englisch
1. Auflage 1999, kartoniert

Artikelnummer: D3011
CHF 90.00

Zurück